emos bildet die Prozesse gewerblicher und kommunaler Dienstleistungen von Unternehmen und Anlagenbetrieben der Abfallwirtschaft vollständig ab. Für eine effektive und zukunftsorientierte Digitalisierung.
emos bietet einen leichten Einstieg für NeukundInnen und NutzerInnen
emos digitalisiert und automatisiert Prozesse, Ressourcen werden effizient genutzt
Ob gewerblich oder kommunal – dank des hochgradig skalierbaren Aufbaus von emos können Sie sich immer sicher fühlen. Wir haben Lösungen für Ihre Herausforderungen.
emos bietet umfangreiche Funktionen, die Sie und Ihre KollegInnen bei der täglichen Arbeit und Datenerfassung unterstützen.
Erfassen Sie Vorgänge wie Telefonate und Schriftverkehr mit einem Klick, sofort digital. Vergeben Sie Wieder-vorlagetermine und senden Sie den Vorgang zur weiteren Bearbeitung an eine andere Person – so geht nichts mehr verloren. Zentral gespeicherte Daten ermöglichen eine schnelle Nachverfolgung – Ihre KundInnen werden es Ihnen danken.
Unser kompetentes Team steht Ihnen jederzeit zur Seite, um den größtmöglichen Nutzen aus unseren Lösungen zu ziehen. Wir sind nur einen Klick entfernt.
emos bietet umfangreiche CRM-Funktionalitäten, digitalisiert einheitlich Daten und Dokumente, verknüpft Telefonanlagen und erfasst Wiedervorlagetermine.
emos bietet die Möglichkeit, Rechnungen als PDF, im X-Rechnungs oder ZUGFeRD Format – ohne zusätzlichen Aufwand – zu versenden.
meinabfall ist eine vollintegrierte Portalanwendung und dient Ihnen und Ihren Bürgern oder Endkunden als direkter Draht.
Durch die Erfahrung von S&F wird emos zuverlässig und sicher entwickelt.
Mit Hilfe der vollintegrierten eANV-Lösung NSUITE merken User gar nicht, dass emos verlassen wird. Einfacher geht es nicht.
Profitieren Sie von einer Vielzahl von Schnittstellen zu anderen Systemen. Mit emos und komvor sind Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik.
emos unterstützt sämtliche Gebührensatzungsarten und gibt Ihnen die Freiheit, die für Sie passende Kombination zu wählen.
emos passt sich wachsenden Anforderungen an, bietet Benutzerzufriedenheit durch die integrierte Plattform und ermöglicht kostengünstige Erweiterungen sowie individuelle Anpassungen.
Wir geben Ihnen nicht vor mit welchem Ident-System Sie zu arbeiten haben. Wir können alle!
Warum nicht einfach eine künstliche Intelligenz als Disponent für sich arbeiten lassen?
Dank einzigartigen Programmaufbaus ist die Bedienung kinderleicht
Optimale Ressourcenauslastung und Einsatzplanung für Arbeitsaufträge und Touren mittels ausgereifter Funktionen zur Planung
Visualisierung von Ressourcenkonflikten oder kartografische Darstellungen unterstützen bei der effektiven Planung
emos Mobile bildet in Verbindung mit emos ein optimales Gesamtsystem für Ihr operatives Geschäft, das für eine wesentlich höhere Effektivität und darüber hinaus für den entscheidenden Informationsvorsprung sorgt. Nehmen Sie emos immer genau dahin mit, wo Sie sind.
Zettelwirtschaft war Vorgestern: Schicken Sie FahrerInnen Lieferscheine und andere Informationen bequem mobil an Ihre iOS- oder Android-Geräte. Die automatische Rückerfassung spart Zeit und Geld. Unterschriften? Werden digital erfasst. Ihre Disposition behält den Echtzeitüberblick über Fortschritt und Auslastung der Fahrzeuge.
Papierlos auf der Anlage mit dem digitalen Laufzettel.
Sobald ein Fahrzeug eingewogen wird, erhalten zuständige HofmitarbeiterInnen eine Benachrichtigung auf ihren mobilen Endgeräten. Diese können bequem und schnell die Sorte oder den Anlagenbereich ändern, den Prozess fotografieren, zusätzliche Informationen erfassen und in Echtzeit alle Daten an das Waagepersonal zurücksenden.
Die Außendienst App bietet Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit von standortunabhängig auf sämtliche Daten in emos zuzugreifen.
Egal ob Angebote, Aufträge oder Rechnungen. Behalten Sie immer Zugriff auf Ihre Daten.
Ihre MitarbeiterInnen sehen in der Fahrer App, dass eine Behälterprüfung fällig ist und können die UVV-Prüfung direkt durchführen und die Ergebnisse digital erfassen.
Egal ob Kleinmengenanlieferungen oder Elektrogeräte, mit der mobilen Kasse von emos erfassen Ihre Mitarbeiter:Innen auf dem Wertstoffhof Zugänge mit nur einem Klick. Anschließend zahlt der Kunde in Bar oder mit EC-Karte direkt am mobilen Gerät.
Die emos Cloud ermöglicht Ihnen einen alternativen Weg in die Zukunft mit einer modernen, sicheren und skalierbaren IT-Systemumgebung. Sie arbeiten in einer mit emos Desktop vergleichbaren Art und Weise; die Funktionalitäten von emos stehen Ihnen dabei in einer
vertrauten Oberfläche zur Verfügung.
Die praktischen Nutzungsmöglichkeiten der emos Cloud App reichen von der Anbindung Ihrer Außenstellen oder weiterer Standorte bis selbstverständlich hin zu Home-Office-Arbeitsplätzen.
Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter am Telefon, indem Sie Ihre Kunden Vorgänge wie Container-, Sperrmüllbestellungen oder Supporttickets direkt in der App oder im Netz anlegen lassen.
Sie entscheiden, was Ihre Kunden sehen können – u.a.:
Einfachstes Handling für Ihre KundInnen und BürgerInnen dank leicht verständlicher Workflows.
meinabfall ist sowohl als mobile App über den Google Playstore oder den iOS App Store als auch direkt im Webbrowser zu bedienen.
meinabfall lässt sich auf Wunsch als eigenständige App unter Ihrem Namen einrichten und optisch an Ihre Marke und Ihr Firmenlayout anpassen.
Die Möglichkeiten von meinabfall werden fortlaufend erweitert und stehen Ihnen und Ihren KundInnen oder BürgerInnen sofort zur Verfügung.
„Weg vom Papier!“ – emos lässt Sie komplett papierlos arbeiten. Sparen Sie Zeit und Geld durch Digitalisierung und Automatisierung.
Mit dem Maskeneditor erzeugen Sie kinderleicht eigene Mappen und Felder im Programm. Hierfür braucht es keinerlei Programmierkenntnisse und durch die intuitive Bedienung kann jeder Mitarbeiter im Handumdrehen individuelle Anpassungen vornehmen.
Diese Daten sind anschließen in der Datenbank gespeichert. Nach ihnen kann beliebig gefiltert werden. Sie können auch auf Formulare ausgegeben werden.
Mehr Individualität im Standard geht nicht.